Donnerstag, 24. Dezember 2009

FROHE WEIHNACHTEN !

Hallo Ihr lieben Blogleser,
in letzter Zeit war`s ruhig hier, aber durch das exzessive, vorweihnachtliche Perlen habe ich Schulter- und Halsprobleme bekommen und deshalb blieb der Brenner in den letzten drei Wochen kalt :-(( (auch wenn`s mich in den Fingern gejuckt hat)

Im neuen Jahr wird`s bestimmt auch wieder Perlen und Schmuck zu sehen geben. (hoffentlich)

So, jetzt wünsche ich Euch allen da draußen ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke, leckeres Essen, ganz viel Spaß und Feude und das ganze im Kreise Eurer Lieben.

Bis im neuen Jahr, ganz liebe Grüße
Barbara

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Auftragsarbeit (eine von vielen zur Zeit...)


Schwarz und weiß gehen irgendwie immer, wird jedenfalls oft gewünscht, man kanns halt zu vielem tragen.
Ich selbst mags auch sehr gerne und mache solche Perlen auch gerne.
Viele Farben sind sehr zickig oder bedürfen einer besonderen Behandlung um ihre volle Leuchtkraft zu entfalten.
Aber Schwarz und Weiß sind irgendwie ganz eindeutig und ohne viel Drumrum.......
Eben schwarz und weiß.

Sonntag, 22. November 2009

Weihnachtsfrösche ?!?!



So, nach dem ja Weihnachten
mit Riesenschritten naht,
haben Hugo-Heinrich,
Franz-Friedrich und
Anton-August schon mal ihre Nikolausmützen aufgesetzt. Nur Egon-Erwin findet seine mal wieder nicht, deshalb ist er schon ganz rot vor Wut. ;-)

Sonntag, 15. November 2009

Für mich !!!


Heute habe ich mir einen Anhänger gemacht, passend zum Muster meiner neue Bluse.
Ich find`s gelungen :-)). Ich freue mich, dass ich das kann, sowas kann man nicht kaufen !!!

Donnerstag, 12. November 2009

Ausbeute eines Abends....


Da ich im Moment (fast) nur Einzelperlen mache, für Colliers, Lesezeichen, Schlüsselanhänger usw., zeige ich Euch heute mal die Ausbeute des gestrigen Abends. Gebruzzelt habe ich von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr mit kleinen Unterbrechungen wie Pinkelpause, was trinken und so.
Sieht nach nicht so viel aus, oder ??? Für eine Perle von ca.1,5 - 2cm Durchmesser brauche ich, je nach Aufwand, zwischen 15 Minuten und 45 Minuten.
Die hier gezeigten Perlen sind nicht so aufwändig, aber etwas größer... und bis so viel Glas geschmolzen ist....................................... ;-)

Samstag, 31. Oktober 2009

Romantisch !!


Im Moment mache ich überwiegend Einzelperlen - für Lesezeichen, Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, usw., für Weihnachten... - also eher unromantisch.
Deshalb zeige ich Euch heute mal eine Kette, die ich Anfang des Jahres gemacht habe, in Creme - Rosa, war der Wunsch.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Juchhu, mein erster AWARD !!!


Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück , abends natürlich gleich an den PC, ....und was sehe ich da ??? Ich habe eine Auszeichnung erhalten, in Form eines Awards............*freu* Die liebe Antje, "a-stitch-in-time" hat ihn mir verliehen, ganz, ganz lieben Dank dafür, Antje, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wenn ich das richtig verstanden hab`muss ich jetzt noch 7 Dinge über mich verraten, die der Blogger-Welt nicht bekannt sind, mmmh.... das wird schwer...., ähm, nicht weil Ihr schon alles wisst, nee, sondern weil ich erst überlegen muss, welche Geheimnisse ich Euch verraten soll ;-)

Also:
1. Zum Filzen bin ich eigentlich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Weil einige Mütter im Kiga meinten ich könne es schon (hehe) filzten wir munter drauf los für einen Ostermarkt,.....und die Sachen waren der Renner :-), jedenfalls,..... seit dem gebe ich Filzkurse für Erwachsene (schon 4 Jahre).

2. Ich esse zwar gar keine Marmelade, ich koche sie aber gerne. In diesem Sommer/Herbst habe ich ca 100 Gläser gekocht, mit zum Teil recht experimentellen Rezepten und mit dem Obst aus unserem Garten. (muss mal ein paar im KTF anbieten, DAS können meine Kinder gar nicht alles essen).

3.Ich liebe laue Sommerabende auf meinem (wenn auch recht kleinen) Balkon, und dabei ein Glas Prosecco :-))

4. Ich liebe es bis zum Mittag zu schlafen.

5. Ich bin ein Nachtmensch (siehe 4.), abends werde ich erst richtig munter, und habe die besten kreativen Ideen, Perlen mache ich meist auch abends/nachts. Manchmal muss ich mich regelrecht zwingen ins Bett zu gehen, schließlich rappelt morgens der Wecker, ........und dann....uaahhh.

6. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, nach dem Gebrauch kommt alles sofort wieder an seinen Platz. Ich glaub`, ich hab relativ früh erkannt, dass Ordnung etwas für Leute ist, die zu faul zum suchen sind ! Ich !

7. Ich hab`ein Faible für Deko-Schnick-Schnack. Meine Wohnung ist immer den Jahreszeiten gemäß dekoriert. Naja fast immer. Aber es wirkt nicht überladen. Glaub ich zumindest. Mir gefällt`s. Ich glaub`anderen auch.Oder ? Naja, hat noch keiner was anderes gesagt. Vielleicht gedacht ? Egal !!!

So, und nun muss ich noch 7 (sieben) anderen BloggerInnen diesen Preis verleihen. Das ist auch nicht ganz einfach, weil schon einige, denen ich gerne diese Auszeichnung verleihen würde, ihn bereits bekommen haben.

Nun denn,
1. Birgit "Kleine Hexe", weil sie so toll nähen kann
2.Lena "Tonya", weil ich ganz begeistert von ihren Papierkünsten bin
3. Sudda sudda, weil sie so kreativ und witzig über ein Thema schreibt, das mich auch immer wieder betrifft !!
4. mit dem gleichen Thema beschäftigt sich DVBT, deren Schreibstil ich toll finde und bei der ich sehr gerne lese.

So, das wars ! Es sind zwar keine sieben, aber die Vier haben ihn verdient !!
Ich hoffe sie nehmen den Award an, wenn nicht bitte Bescheid geben.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Bedingungen, die an den Award geknüpft waren, erfüllt, wenn nicht, dann geschah dies aus reiner Unwissenheit. Man möge mir verzeihen ;-)

Ganz liebe Grüße an die gesamte Blogger-Gemeinde
und eine schöne Woche
Barbara

Samstag, 17. Oktober 2009

Ans Meer.......

Heute gibt`s kein Foto, sondern "nur" die Mitteilung, dass ich heute ans Meer fliege.
Ich freu mich so :-)) Eine Woche Mallorca, Strand........., Meer........, Lesen................., relaxen............,
nee, chillen heißt das ja heute, nun denn, chillen................. hach ich freu mich.
Euch allen eine schöne Zeit............
und ganz lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen "Machwerken",
ich freu mich immer seeeeehr darüber.

Liebe Grüße
Barbara

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Herbstfarben...........


............................im letzten Sommer-Sonnenlicht.

Samstag, 3. Oktober 2009

Türkis


So, noch mal ne trendy Farbe, türkis !
Morgen hab ich Kunsthandwerkermarkt, bin mal gespannt, ob diese "Trendfarben" gerne gekauft werden, oder ob die Kundin doch lieber zu Farben greift, die frau immer tragen kann.

Mittwoch, 30. September 2009

Noch ne Trendfarbe......Petrol


Ich bin diesen Herbst wirklich modisch voll im Trend ;-), jetzt noch ne Kette in Petrol und demnächst (wenn gefädelt) gibts auch noch ne Kette in türkis. Wobei ich allerdings sagen muss, dass sich diese Trendfarben in meiner Kleidung eher nicht wiederfinden (ich mag kein lila :-o )

Samstag, 19. September 2009

Kerzenschein...


Zur Abwechslung habe ich mal einen Kerzenständer mit Perlen bestückt, sehr individuell und schön bunt. Gefällt mir sehr gut, da werde ich wohl noch ein paar machen, zu Weihnachten oder so....

Samstag, 5. September 2009

Ach Herzilein.......


Mir war so herzig diese Woche, deshalb ein paar multi-kunterbunt-und wild-gemixte Herzen

Dienstag, 18. August 2009

Liiiiilaaaaa !!!!


Lila ist ja wohl diesen Herbst sehr im Trend, deshalb hier mal eine Kette in Lilatönen.

Dienstag, 4. August 2009

Solo für Lentils

Im September nehme ich an meinem ersten Kunsthandwerkermarkt für dieses Jahr teil, deshalb bin ich eifrig am bruzzeln.
Heute habe ich mehrere Solitär-Perlen gemacht, die dann an einem langen Lederband, oder aber kurz, an einem Halsreif oder einer Kette, getragen werden.
Durchmesser der Linsen 3 cm.


Sonntag, 26. Juli 2009

CRAZY FROGS !


Immer nur grüne Frösche, ist ja langweilig, deshalb gibts heute von mir die "Crazy Frogs", in allen Farben, auf bunten Herzen. Also ich find sie süß !

Freitag, 17. Juli 2009

Neu !


Da mir die rot-orange Kette im Retro-Look so gut gefällt, habe ich noch eine ähnliche gemacht, diesmal in blau-türkis, außerdem habe ich die Perlen mattiert.

Sonntag, 12. Juli 2009

Und wieder ein bischen "Fliepi-Look"


So, heute hab ich mal ein paar Perlen gefädelt, die während meines ersten akuten "Fliepi-Fiebers" entstanden sind. Heraus kam eine fröhlich-frische Sommerkette in rot-weiß.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Retro - Look

Von der fröhlichen Sommermode inspiriert:
So, lange Zeit nix mehr gezeigt, aber im Sommer gibts einfach zuviele andere Sachen, die frau machen kann, faul auf dem Balkon sitzen und lesen, Freunde im Biergarten treffen, Grill-Partys oder das Obst aus dem Garten verarbeiten:

Leckere Marmelade hab ich gekocht, 37 Gläser !!!
"Sauerkirsch-Schoko-Marmelade"
"Sauerkirsch-Amaretto-Vanille-Gelee" und
"Johannisbeer-Sauerkirsch-Apfel-Gelee"

Mittwoch, 10. Juni 2009

Übungen und Experimente...

So, nachdem ich nun einige Aufträge abgearbeitet habe, hatte ich endlich mal wieder Zeit einige Techniken zu üben und mit verschiedenen Gläsern zu experimentieren. das Ergebnis ist, denke ich, nicht schlecht, aber eigentlich bin ich noch nicht zufrieden, das geht noch besser;-)
Aber jetzt ist ja langes Wochenende, und ich hoffe mir das eine oder andere Stündchen abzwacken zu können. Schau`n mer mal :-))

Montag, 1. Juni 2009

Fliepi-Look-Fieber !

Irgendwie hat`s mich jetzt auch erwischt, dieses Fliepi-Look-Fieber!
Für die, die`s noch nicht erwischt hat, eine kurze Erklärung:
Plötzlich findet frau alles schön im "Fliegenpilz-Muster", heißt: rot mit weißen Punkten, oder weiß mit roten Punkten, ob Perlen, Handtaschen, T-Shirts, Schals, Babydecke (heute gesehen), Gartenbänke(gell Nicole), Kaffeedosen, Taschenanhänger, Unterwäsche, sogar gemauerte Gartengrills werden mit diesem Muster hergestellt oder einfach umdekoriert.

Naja, irgendwie hat dieses Muster auch was fröhliches, leichtes, sommerliches ??, einfach nett anzusehen.

Bin schon gespannt wovon dieses Fieber, dieser Trend abgelöst wird, vielleicht vom "Pfifferling-Fieber", immerhin hat er eine schöne Form, die Farbe.....na ja. :-))

Sonntag, 24. Mai 2009

Im Garten grünt`s und blüht`s und die Frösche quaken

So, heute habe ich Blümels und Fröschis geperlt, inspiriert durch das Gequake aus Nachbars Garten und der Blütenpracht in unserem Garten und auf meinem Balkon. Es ist schon fast Sommer *freu*

Donnerstag, 21. Mai 2009

Rot, rot, rot......

......sind alle meine Perlen.
Ein paar Spielereien in Rottönen.
Meine neue Lentilpresse hab ich auch mal ausprobiert.
Größe: 3,5 cm !!

Mittwoch, 20. Mai 2009

Erdbeerzeit !!

Endlich ist Erdbeerzeit, meine Familie liebt Erdbeeren in jeder Variation, gezuckert, mit Eis, als Kuchen oder einfach nur pur....
Heute Erdbeeren natur..., gefilzt..., und aus Glas... ;-)

Samstag, 25. April 2009

Ich will ans Meer !!!!

Ich würde so gerne mal wieder ans Meer fahren !!
Beim Drehen der Perlen für diese Kette hatte ich jedenfalls das Meer vor Augen.
Ich hab`sie frei geformt und zum Schluss noch geätzt.
Trotz der Meeresfarben aber leider kein Ersatz für das richtige Meer. :-(

Freitag, 24. April 2009

Heute mal Gefilztes

Hab in meinem Urlaub mal wieder was für mich gefilzt (nicht wie sonst immer Musterbeispiele für meine Damen aus dem Kurs) , ja und wie sollte es anders sein, es sind kleine Beutelchen für.....na,....
natürlich Perlen ;-)
Ich find sie total süß, und praktisch sind sie auch.

Mittwoch, 15. April 2009

Schwarz - Bunt !



So, ich war wieder fleißig gewesen, und habe diese Kette in schwarz-bunt am Wochenende geperlt und heute gefädelt. Dazu auch noch die passenden Ohrringe. :-))

Freitag, 10. April 2009

Na, Lust auf ein Bier ???


Heute wars bei uns schon richtig warm.
Da kriegt man direkt Lust auf ein Bier...oder zwei...
oder drei..... ;-)

Mittwoch, 8. April 2009


Eine Kette in türkis-rot-orange.
Für frühlings- hafte Laune.

Sonntag, 5. April 2009

Kunterbunt

Ich war heute wieder fleißig, und herausgekommen ist eine sommerbunte Gute-Laune-Kette.
Da ich seit Freitag Urlaub habe, kann ich endlich einige der Ideen, die mir schon länger im Kopf herumspuken, auch in die Tat umsetzen. Ich denke, da kommt in den nächsten beiden Wochen noch mehr.

Samstag, 4. April 2009

Think Pink !!!



Der Traum (fast) aller kleinen Mädchen, eine Kette in rosa-pink Tönen.
Gefällt aber auch großen Mädels !

Hohl !!!???



Zwei Hohlperlen, musste ich nochmal üben, die eine ist allerdings etwas groß geraten.
Aber ich kanns noch !! muss nämlich für einen Auftrag Ohrringe machen, und damit sie nicht zu schwer werden, will ich Hohlperlen machen, mal gespannt, ob es mir gelingt zwei Gleiche hinzubekommen.

Donnerstag, 2. April 2009

Ostern naht !


Hab heute zwei "Gebamsel" für meine Kolleginnen zu Ostern gemacht. Ich hoffe, sie freuen sich.

Sonntag, 22. März 2009

Sommerfarben

Ein Glücksbringer für mein Patenkind, vielleicht, wenn sie ihn küsst........?????


Mal wieder gefädelt.
Armband in warmen Farbtönen ......für den Sommer ???
(aus Vetrofond Oddlot Farben)

Donnerstag, 19. März 2009



Heute zeig ich Euch eine sommerlich bunte , irgendwie leicht und luftig wirkende Kette.
Die Grundperle ist Klarglas und darauf verschiedene Muster in bunten Farben.

Donnerstag, 12. März 2009

Nicht mehr ganz neu !




Hallo, da ich zur Zeit nicht zum Perlen komme, ein paar ältere Sachen.

Sonntag, 8. März 2009

Neues am Sonntag

Heute von mir Perlen, die mit dem Big Spacer Max gemacht wurden, nicht ganz einfach, sie herzustellen, aber ich finde sie auch schön zum Tragen, aber schaut selbst:




Neue Perlen am Sonntag

Reaktionen!!!

Samstag, 7. März 2009

Ostern naht !!


Stiefmütterchen. Wann wirds endlich Frühling ????


Perlgrau mit Rosa