Sonntag, 3. Juli 2011

Murrinis

Murrinis selbst zu machen steht noch auf meiner to-do-Liste, bis jetzt hatte ich noch keine Muße und keine Zeit dazu, aber irgendwann.... Bis dahin benutze ich halt gekaufte. Diese hier hab ich in Mannheim,auf dem Perlenmarkt bei formartis erstanden und jetzt mal getestet.


So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber auch hier gilt wahrscheinlich üben, üben, üben.....

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Die sieht toll aus, habe keine Ahnung wie man sowas macht...LG Anke

Funkelglas hat gesagt…

Hallo Anke,
danke für dein Lob, aber eigentlich ist die Perle nicht besonders gut (so vom technischen Anspruch her, war aber auch die erste dieser Art)
Wenn wieder online, schicke ich dir mal einen Link vom "Glasperlenspectrum", das ist eine Vereinigung deutscher PerlenmacherInnen (hoffentlich stimmt das jetzt) und auf deren Seite wird ,zumindest früher, erklärt, auch mit Fotos, wie eine Glasperle entsteht.
LG
Barbara